Updates

Stoff geben oder so – ein neuer Text

Unter dem Titel Evening Pages habe ich in dieser Woche an einem Online-Schreibworkshop mit Doris Dörrie teilgenommen. Montag bis Freitag, immer 18 bis 19 Uhr.

Eine kleine Zeitreise und was Frisches auf die Ohren mit Who Says

Ich beschäftige mich in diesen Tagen ja mit der Song-Auswahl für das neue Album, dessen Entstehungsreise Ihr hier seit einigen Monaten mitverfolgt.Was manche von...

Die Macht der Kindheit, das Machen der Kreativität

Derzeit lese ich in diesem Buch. Mal ein paar Seiten, mal ein paar Stunden.

Neuer Song: Immer noch an meiner Seite

Als Musikerin angefragt worden zu sein für die beiden Gedenkfeiern des Loveparade-Unglücks, das sich am 24. Juli 2010 hier in Duisburg ereignete, begleitet und beschäftigt mich nun schon...

Wie geht Frieden für mich? Teil 2 (Podcast)

Der Film, auf den ich mich beziehe:Das Buch, auf das ich mich...

(Wie) Kann Sinn führen?

Vor einigen Jahren wurde ich im Zusammenhang mit einer Veranstaltung, die der Frage "(Wie) Kann Sinn führen?" nachging, für einen Workshop gebucht. Dafür entwickelte ich eine Übung, die...

Poetic Recording: Gesund aus der Krise

6 Stunden, 2 Keynotes, 4 Workshops und 7391 Zeichen später wars ein poetischer Spiegel, ein Poetic Recording zu einer Veranstaltung zum Thema „Gesund aus der Krise“ in der...

Wie geht Frieden für mich? (Podcast)

Das Libanon-Video, auf das ich mich im Podcast beziehe:

Vom Absprung

Heute bekommt Ihr den aktuellen Produktionsstand von:"Wenn die neuen Zeiten anbrechen"

Kann ich mich verändern? (Podcast)

Wieder was zu hören in dieser Woche. Nach den wertschätzenden Rückmeldungen habe ich heute eine weitere Podcast-Folge für Euch aufgenommen zu der Frage:

Wie mache ich aus einem Angang einen Anfang?

Weniger zu lesen, mehr zu hören in dieser Woche! Anknüpfend an den Song Wenn die neuen Zeiten anbrechen von letzter Woche habe ich heute eine Podcast-Folge für Euch...

Ein Gruß vom Klavier: Wenn die neuen Zeiten anbrechen

Herzlich willkommenan alle Neuankömmlinge in diesem Kreativtum-Abo und danke an Euch für die wertschätzenden Rückmeldungen der letzten Tage. Ich freue mich sehr über...

Drei Gedichte zu Ostern

Wer meinen Newsletter- bzw. Blog über ankejohannsen.de bezieht, hat heute Morgen schon eine E-Mail von mir bekommen. Darin habe ich salopp gesagt Werbung für dieses Abo-Modell und auch gleich...

In Produktion: Gewachsen sein

Bei meinem letzten Update vor zweieinhalb Wochen habe ich ein Klavierstück mit Euch geteilt. Dabei habe ich Euch nach Ideen für den Titel gefragt. Ein paar sehr schöne...

Gestern aufgenommen: Nicht irgendein Klavierstück

Mehrere Tage intensiv in Anspruch genommen hat mich seit dem letzten Update die Abschlussarbeit meiner Ausbildung in Mediation. Ein interessanter Zeitpunkt, um sich dem Lösen von Konflikten zu...